Activate language »

Mashatu Game Reserve, Tuli Block, Botswana

30. März 2011

Der  erste Mashatu Workshop 2011 startete sensationell mit einer Überraschung von 7 Löwen. Zwei  Löwenmütter mit ihren Jungen, von denen die Jüngsten 4 Monate alt waren.

Nach der ersten Pirschfahrt stand der Workshop  unter dem Thema wo sind die Löwenfamilien.

Sie alle gaben uns herrliche Gelegenheiten für fantastische Portraits, Actionaufnahmen beim Spielen und wir  konnten Szenen des intensiven Familienlebens beiwohnen.

Mashatu Workshops sind etwas so Besonderes da wir die Gelegenheit haben an den Plätzen der Tiersichtungen sehr lange zu bleiben, an sicheren Plätzen für Landschaftsaufnahmen auszusteigen.

Immer wieder eine Herausforderung ist das Wechseln von Perspektiven und Objektiven. So hatten wir auch Gelegenheit  den Weitwinkel  bei vorüberziehende Elefantenherden einzusetzen.

Aber auch die Familien mit kleinen Elefantenkindern beim Trinken am Wasserloch waren ein herrlicher Anblick.

 

Wer dabei in die Bäume schaute hatte die Gelegenheit für Eisvögel, Gabelrackenaufnahmen und die Sichtung vieler anderer Vögel.

Ein absolutes Highlight war die Kolonie von Weißstirnspinten(eine Familie der Bienenfresser), die in den Sandbänken des Flussbettes begannen ihre Bauten zu erneuern und sich in den noch kühlen Morgenstunden mit den ersten Strahlen der afrikanischen Sonne zu wärmen.