Activate language »

ALBIE VENTER

Ein wahrer „Buschmeister“!! Albie hat als Naturforscher die Gabe des Sehens und Auffindens des Ungewöhnlichen. Während andere nur die großen Tiere betrachten, findet Albies scharfes Auge und Kenntnis, Abläufe und Dinge in der Natur, die ungewöhnlich sind, oft übersehen und dem normalen Betrachter verborgen bleiben.

Mit seiner Kamera zeigt er dann mit brillanten Fotos die „verborgene Welt“ der Natur. Eine Lebensrichtung die nicht viele Fotografen gehen oder jemals gehen werden.

Als erstklassiger Naturforscher und Vogelbeobachter wird Albie Sie auf den Touren mit der „normalen“ Tier- und Vogelwelt Afrikas vertraut machen, dabei aber ebenso ein Auge auf die andere Seite der Natur haben. Dort sind die kleinen Tiere, Reptilien und seltenere Vögel beheimatet, die unfassbar schöne Fotos bringen können.

Das Leiten von Safaris hat ihn durch viele südliche als auch ostafrikanische Länder und Regionen gebracht, von den robusten Cederbergen der südafrikanischen Kap-Region bis hin zu den größten Herden der Wildtiere Ostafrikas, wo er stellvertretend für namhafte Safaris Touren geleitet hat.

Albies Fotos wurden in zahlreichen Zeitschriften, darunter AfricaGeographic, Getaway, South African Country Life und den ostafrikanischen „Travel News“ veröffentlicht. Er erhielt im Wettbewerb des Fuji Naturfotografen des Jahres 2008 –  Südafrikas Premiumwettbewerb für die Tierfotografie – das Zertifikat sehr empfehlenswert, höchst belobigend. In 2008 gewann er außerdem den AfricaGeographic „Caught in theAct“ Fotowettbewerb und in den ostafrikanischen „Travel News“ den Wettbewerb „ExpressionsofAfrica“.

Als Fotograf weiß er am Besten welcher Aufwand erforderlich ist ein großartiges Bild zu bekommen und vorausschauend seine Fotogäste in die bestmögliche Position für herausragende Bilder zu bringen.

Fotografische Schwerpunkte und Interessen:
Ungewöhnliche Dinge und Abläufe in der Natur, verborgene Welten

Auszeichnungen:
Auszeichnungen bei Südafrikas Premiumwettbewerb, höchste Belobigung für die Tierfotografie, 2008 Gewinner bei Africa Geographic, „Caught in the act“ und dem ostafrikanischen Wettbewerb Expressions of Africa

Veröffentlichungen:
Zahlreiche internationale und nationale Veröffentlichungen, Veröffentlichungen in Africa Geographic, Getaway Magazine, Country Life und in den ostafrikanischen Travel News