Activate language »

ISAK PRETORIUS

isak_pretorius1-150x198Winner of the BBC Wildlife Photographer of the Year Award  2013 for the Bird Behaviour category ! 

 Obwohl Isak der geborene Fotograf ist, ist er in den Beruf des Ingenieurs hereingewachsen und dorthin erzogen worden. Sobald Isak das erste Mal eine Kamera in der Hand hatte, blieb zwar der Ingenieur aber Isak ist heute an der Spitze der Afrikanischen Top-Vogelfotografen. Die Ingenieursstudien bringen einen großen Nutzen für seine makellosen technischen Kenntnisse über Kamerasysteme und die Bildbearbeitungssoftware, die dazu gehört. Er kombinierte diese Fähigkeiten, um seinen Schwerpunkt der „ Bird in flight“ Fotografie zu perfektionieren. Mit insgesamt 8 Auszeichnungen in den FujifilmGetaway Fotowettbewerben gelang ihm eine noch niemals erreichte Gesamtleistung in nur einem Jahr.

Wenn Sie jemand suchen mit dem sie ihre Kenntnisse zur Vogelfotografie verbessern möchten, wird Sie Isak alles lehren, angefangen vom Herangehen an die Thematik Vogelfotografie, über die Verwaltung Ihrer Dateien und die Nachbearbeitung, um Bilder höchster Qualität zu erreichen. Isaks einfache und strukturierte Vorgehensweise ermöglicht es den Fotokunden sofort die Techniken und Konzepte zu verstehen.

Außer über Vögel hat Isak ein exzellentes Fachwissen über Tiere und hat quer über den Kontinent Afrikas ausgiebig auf Fotoworkshops und Reisen fotografiert. Isak hat die Leitung der Fotoworkshops als auch der Fotoreisen für C4 Images und Safaris. Er nutzt seine Kenntnisse der Bildbearbeitung, Katalogisierung und Techniken um das beste Bild aus einem Raw zu erzielen. Aufgrund seiner Art zu Präsentieren und zu Lehren ist er schon zu Präsentationen über Bildbearbeitung und Workshops über den Kontinent geflogen. Isak hält jährlich zahlreiche Workshops in Johannesburg zum Thema Workflow und Bildbearbeitung in Adobe Lightroom.

Fotografische Schwerpunkte und Interessen:

Vögel, Wildlife, Tierverhalten, Action, Landschaften

Auszeichnungen:

BBC Wildlife Photographer Of The Year 2013  in der Kategorie “ Vögel “  für sein Bild „Gefangen “ 

WPOTY-300x200

8 Auszeichnungen der Fujifilm Getaway Fotowettbewerbe (in nur einem Jahr)

Veröffentlichungen:
Birders World (USA), Kings oft the sky by National Hohe Tauern (Österreich), Getaway Magazine South Africa, Go Magazine Mai 2011: 6 Seiten Portfolio Massai Mara Masterclass,BBC Wildlife Feature portfolio,Nature`s Best Highly honored Winner in the Nature`s Best Photography 

Sprachen:
Englisch, Afrikaans

Ausrüstung:
Canon DSLR ( 1 DX,  1D Mark IV,5D Mark II), Canon lenses: 600mm F4 IS, 70-200mm F2.8 IS, 24-70mm F2.8 and 16-35mm F2.8

Für weitere Informationen über Isak Pretorius schauen Sie gerne auch hier:
www.isakpretorius.com

www.theafricanphotographer.com