Activate language »

SHEM COMPION

Shem ist der Gründer und Inhaber von C4 Images und Safaris. Er nutzt sein ausgezeichnetes Wissen über seine Reisen in Afrika, Afrikas Tierwelt und der besten Plätze für die Naturfotografie, um Ihnen die beste Fotoreise zu bieten, die Sie jemals erlebt haben.

Shem ist mit Streifzügen durch die Wildnis Afrikas groß geworden. Sein großes Interesse an der Natur veranlasste ihn „Nature Conservation“ und „Wildlife Management“ zu studieren und mit Diplom abzuschließen. Mit über 20 Jahren Buscherfahrung war es klar, dass er am Ende in der Welt der Natur arbeiten wird.

Autodidaktisch wurde er Tierfotograf und etablierte sich in Südafrika als einer der besten Tierfotografen! Seine Arbeiten werden regelmäßig weltweit in Zeitschriften, Kalendern und Büchern veröffentlicht. In 2010 lieferte er alle 72 Bilder für den äußert beliebten AfricaGeografic Kalender. Dieser war erstmalig nach 4 Monaten ausverkauft. In 2009 veröffentlichte Shem sein erstes Buch: Landscapes of Insects (Landschaften von Insekten). Sein zweites Buch, welches zu einer dreiteiligen Buchserie gehört, ist kürzlich erschienen und trägt den Titel: Insider`s Guide, Top Wildlife Photography Spots in South Africa. Momentan arbeitet er an den übrigen Bänden der dreiteiligen Serie.

Shem ist regelmäßig Referent bei Fotoveranstaltungen und präsentiert Fotoworkshops für Organisationen wie National Geografic. Auch auf internationalen Fotokongressen war Shem schon eingeladen und als einer der Hauptredner tätig.

Sein hervorragendes Wissen über eine Vielzahl fotografischer Themen ist sein fotografischer Schatz. Das zeigt sich vor allem darin, dass er Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien in nationalen und internationalen Wettbewerben gewinnt. Shem hat eine spezielle höchst lobende Auszeichnung im BBC  Wildlife Wettbewerb in der Kategorie Tierverhalten erhalten. Im Fuji Film Getaway Wettbewerb hat Shem in der Kategorie Vögel gewonnen und war 1. Vizemeister in der Kategorie Insekten und Reptilien. Sein erstes Buch über Insekten fand hervorragenden Anklang in der Fotoszene. Wir alle sind gespannt auf den zweiten Band seiner dreiteilige Buchserie Fotoguide!

Mit solch einem Aufgebot an Vielfältigkeit und Kenntnissen fotografiert Shem in allen Kategorien ganz ausgezeichnet. Die Kombination aus seinem Fototalent, Können und den Kenntnissen der Natural Historie , lässt Shem als Spezialisten für Großtiere, Raubkatzen, Action und Interaktionen, kleinere Tiere (Suricats und Erdhörnchen), Vögel- im Flug- Fotografie sowie Makrofotografie in der Insektenwelt mit uns reisen.

Beobachtend, vorausschauend im Verhalten der Tiere hat Shem die Gabe, dass sich die Fotografen zur richtigen Zeit am richtigen Ort befinden, was ihn schon während seiner Karriere als Naturfotograf bekannt gemacht hat.

Außerdem hat Shem ein exzellentes Fachwissen im Umgang mit Lightroom und Photoshop, die er auch im täglichen Leben als Bibliothek zur Bildverwaltung benutzt. Er hilft Ihnen auf einfachstem Wege mit beiden Werkzeugen ihre Bilder zu verwalten und mit Bearbeitung in ihrem Wert zu steigern.

Fotografische Schwerpunkte und Interessen:
Wildlife, Natur, Reisen, Action, Interaktion im Tierreich, Vögel im Flug, Infrarot Fotografie

Auszeichnungen und Veröffentlichungen:
Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien internationaler und nationaler Wettbewerbe
Höchste Belobigung im BBC Wildlife Wettbewerb
Autor der Bücher „Landspaces of Insects“ und „Insider’s Guide“

Sprachen:
Englisch, Afrikaans, Zulu (Basics)

Für weitere Informationen über Shem Compion schauen Sie gerne auch hier:
www.shemimages.com oder www.shemimages-blog.com