Activate language »

Uganda intensiv- Die Perle Afrikas-Gorillas im Nebel

Gorillas im Nebel- Mai 2019 

Unsere Fotoreise am Ende der Regenzeit in Uganda startete Ende Mai. Nach Ankunft in Entebbe am Vortag der Reise waren schon einige Gäste angereist und besuchten den Botanischen Garten in Entebbe.

Da wir nicht Bäume auf die herkömmliche Art fotografieren wollten, wurde ich mit er Gruppe etwas kreativ !

Canon EOS 5D Mark IV, EF 24-70mm, f/2,8 L USM, 24mm, ISO 400, 1/25 sec. , f/22

 

Wir fanden dann auch die Vögel, die schon die ganze zeit mit exotischen Lauten auf sich aufmerksam machten.

Canon EOS 1 DX II, RF 200-400mmL IS USM EXT, f/5,6, 1/ 2500 Sec.,560mm, ISO 1250

Der Turaco  konnte sogar fliegen !

Canon EOS 1 DX II, EF 200-400mm, 1/ 2000 sec, 560 mm, f/8, ISO 1600

Der Botanische Garten in Entebbe grenzt an den Viktoria See ! Auch hier gab es neben zahlreichen Fischerbooten Wildlife.

Canon 1 Dx II, Ef 200-400mm, f/5,6, 1/ 2000 Sec., ISO 800 , 560mm

Canon 1 DX II, EF 200-400mm, f/5,6. 1/1600 Sec., ISO 1600, 560mm

Am Abend traten wir noch eine Bootsfahrt an zum Äquator und genossen im Sonnenuntergang Schwärme von Pelikanen und Möwen.

Am Äquator Ugadas , nahe Entebbe

Am nächsten Tag flogen wir nach Kisoro und nach einer Transferzeit von ca. 2 Stunden erreichten wir unsere Lodge im Bwindi Impenetrable Forest. Die Landschaft und die vielen Dörfer durch die wir fuhren wurde immer einmaliger und spannender. 

Hier ein kurzer Endruck von den Teeplantagen.

Teeplantagen zwischen Kisoro und dem Bwindi Impenetrable Forest, Uganda

Der nächste Tag gehört den Gorillas . Die Spannung und Aufregung steigt und wir können es kaum erwarten. Am Hauptquartier der Trekkings werden wir in Gruppen eingeteilt und lernen unseren Ranger kennen. Jeder wählt mind. 2 Porter für das Gepäck ! 

Nach 2,5 Stunden treffen wir auf unsere Gorilla Familie.

Der Star der Familie ! Das Gorilla Baby ! Canon EOS 1 DX II, EF 300mm,f/2,8, ISO 3000, 1/1250 Sec.

Hier mit seiner Mutter. Canon 1 DX II, EF 300mm, f/2,8, ISO 4000,1/ 1600 Sec

Canon 1 DXII, EF 24-700 mm f/ 2,8, ISO 2000, f/ 4,5, 70mm, 1/1250 Sec.

Der Silberrücken zog eine Show ab. Canon 1 DX, Ef 24-70mm, f3,5, 70mm, ISO 2000, 1/ 2500 Sec.

Wir verbringen 2 weitere Tage mit Gorillatrekking. Unzählige schöne Bilder sind entstanden !

Wir fahren weiter zum Queen- Elizabeth Park in Uganda und kehren im Ishasha WIlderness Camp ein.

Ishasha Wilderness Camp, Queen Elisabeth Park

Hier treffen wir nicht nur die Baumlöwen auf unseren Pirschfahren sondern auch zahlreiche Vögel,…leider ist die Zeit zu kurz !

Auch die endemische Kobs Antilope posiert für uns.

Kobs Antilope im Queen Elizabeth Park

Neben uns schon bekannten Vögeln treffen wir endlich den heiß ersehnten Schuhschnabelstorch

Schuhschnabelstorch Uganda, Queen Elizabeth Park

Schuhschnabelstorch Uganda, Afari Fotoreise Uganda

Die Bootsfahrt auf dem Kazinga Channel ist herrlich. Neben Schreiseeeadler, Eisvögeln, im Fluss badenden Elefanten finden wir eine Flusspferdfamilie mit einem sehr kleinen Baby Flusspferd.

Kazinga Channel Bootsfahrt

Die Fahrt geht nach einigen Tagen weiter zum Schimpansen Trekking im Kibale Forest

Schimpansentrekking im Kibale Forest, Afari Fotoreise Uganda

.

Mit sehr hohen Isozahlen fotografieren wir die Schimpansen , die uns mit ihrem Verhalten wirklich zum Lachen bringen. Ein Wolkenbruch erwischt uns, aber nicht unsere Kameras.
Kibale Forest, Schimpansentrekkinge, Afari Fotoreise Uganda

Auf der Rückfahrt nach Entebbe können wir noch einen Palmgeier fotografieren.

Palmgeier , Afari Fotoreise Uganda

Schreibe einen Kommentar