Afari Exklusiv:
FOTOGRAFIEREN MIT DEN PROFIS DER NATURFOTOGRAFIE
- Aufnahmen trinkender Tiere in meist großen Herden ( Löwe, Elefanten, Büffel ) auf Höhe der Wasseroberfläche
- Pirschfahrten auf dem Chobe mit einem Spezial-Fotoboot , ausgestattet mit festgebauten Stativen und 360 Grad Drehsessel
- Pirschfahrten im wildreichsten Nationalpark Botswanas
- Actionszenen am Ende der Trockenzeit, wenn alle Wasserlöcher ausgetrocknet sind Flusspferde direkt vom Boot und Krokodile in bester Perpektive
- Luxus Lodges und Tier-und Vogelfotografie sogar im Camp
- Bienenfresserparadiese
- Vogelaufnahmen auch seltener Vögel
- Brutkolonien in der passenden Jahreszeit aus naher Entfernung vom Boot in traumhafter Perspektive
- Schreiseeadler und viele andere Vögle beim Fischfang
Botswana Flussafari mit Fotoboot: Okavango Delta- Tierparadies Chobe Nationalpark
11 Tage ab und an Johannesburg
TIERPARADIES CHOBE:
Der 10698km2 große Chobe Nationalpark wurde 1967 gegründet und gilt als eines der artenreichsten und landschaftlich attraktivsten Schutzgebiete auf dem südafrikanischen Subkontinent. Er besticht neben seinen landschaftliche Reizen durch den größten Wildreichtum im südlichen Afrika … Die größte Attraktion sind seine riesigen Elefantenherden, die dazu geführt haben, das der Chobe eine „Art Synonym“ für Elefanten geworden ist. Mit bis zu 100000 Tieren sind hier mehr Dickhäuter als auf dem ganzen südlichen Kontinent.
TIERWELT:
Am Ende der Trockenzeit im Oktober und November kommen manchmal ganze Hundertschaften von Elefanten zum Trinken. Bekannt ist der Park auch durch große Herden von Kaffernbüffeln und Antilopenarten, die hier endemisch sind. Zum Beispiel die Gelbfuß-Moorantilope oder Puku genannt, ebenso Chobe Bushbock und Sharp`s Greisbock und das Oribi, welches sonst in Ostafrika auftritt. Auf einer Bootsfahrt auf dem Chobe fehlen auf keinem Fall die großen Ansammlungen von Flusspferden, Großen Krokodilen, Wasserböcken und Litschi- Moorantilopen. Impalas, Zebras, Giraffen, Streifengnus, Warzenschweine sind hier ebenfalls beheimatet. Die Chobe Riverfront bietet mit die beste Beobachtungsmöglichkeit für Löwen in Botswana. Gesunde Populationen von Leoparden, Afrikanischen Wildhunden und Wildkatzen sowie Tüpfelhyänen sind reich vertreten. Rappenantilope und Tsessebe (Halbmondantilope) und im Osten des Parks auch Nashörner lassen unsere Kameras nicht stillstehen.
VOGELWELT:
Von den mehr als 440 im Park nachgewiesenen Vogelarten entfällt ein großer Teil auf die Wasservögel. Die Chobe Riverfront ist ein wahrer Garten Eden für mehr als 15 Reiherarten, Störche, Ibisse, Löffler, Kormorane, Kiebitze,Schnepfenvögel, Gänse und Enten. Zu den auffälligsten Arten gehören Kaffschnabel, Nimmersatt, Marabu, Wollhalsstorch, Rosapelikan, Sattelstorch, Weißbrustkormoran, Goliathreiher, Purpurreiher, Rallenreiher, Schlangenhalsvogel, afrikanuischer Löffler, Schwarzhalsreiher, Riedscharbe und mehrere weiß gefärbte Reiher wie Seiden- oder Silberreiher. Die großen Büffelherden werden von Kuhreihern begleitet, Eisvogelarten, Scherenschanebl und der Charaktervogel am Chobe der Schreiseeadler. Die große Fischeuleist noch hervorzuheben. An der Chobe Riverfront sind zu unserer Reisezeit die Brutkolonien der Karminspinte vertreten. Der Schwalbenschwanzspint, Weißstirnspint oder Zwergspint fallen weniger ins Auge. Kaffernhornraben und Rotschnabeltokos sind mit dabei.
PANHANDLE DES OKAVANGO DELTAS:
Der Panhandle ist ein Bereich des Okavango Deltas im Nordwesten Botswanas. Dort treffen die Sandgebiete der Kalahari auf das Okavango Delta. Der Okavango fächert sich hier auf und versickert im Kalahari Becken bzw. verdunstet zu großen Teilen. Er ist inmitten der Kalahari mit einer Fläche von 15000km2 das größte Feuchtgebiet in ganz Afrika. Das Delta gliedert sich ökologisch in 4 Bereiche: den Panhandle( Pfannenstiel ), der permanent Wasser führt, die dauerhaften Sumpfflächen am Ende des Panhandle, die zeitweilig trocken fallenden Bereiche an der Peripherie des Deltas, die größeren Inselbereiche in Innern des Deltas (Chiefs Island und Chitabe Island) und die Sandveld Zungen, die sich von Süden her in das Delta erstrecken. Aufgrund seiner Lage herrscht im Delta Wasserhochstand,wenn im Rest des Landes bereits die Trockenzeit eingesetzt hat. Das begründet die extrem vielseitige und dichte Tierwelt.
LANDSCHAFT:
Am Okavango Panhandle in Botswana treffen die Flüsse Cubango und Cuito zusammen, die ins Okavango Delta münden. Die Wasserwege im Delta sind gesäumt vom Papyros und Schilfgräsern. Insgesamt zählt man bis zu 1300 Pflanzenarten. Das Okavango Gebiet ist somit ein Paradies für Naturfotografen.
VOGELWELT:
Für den Vogelbegeisterten gibt es 500 Vogelarten, darunter 16 verschieden Adler plus Falken und Habichte, 6 Arte von Geiern, 8 verschiedene Storcharten, 9 verschiedene Nektarvögel und 4 Sorten Trappen.
TIERWELT:
Insgesamt zählt man hier 122 Säugetierarten,444 Vogelarten, 64 Reptilien, 33 Amphibien und 71 Fischarten. Die im Wasser lebenden Arten, wie Krokodile, Flusspferde, die Sitatunga Antilope, die Litschi Moorantilope und die Wasserböcke leben hier im Paradies. Viele Arten die vom Wasser abhängig sind zieht aus dem Umland zum Delta: Elefanten, Büffel, Gnus, … Ebenso gibt es viele Raubtiere in diesem Bereich, wie die afrikanischen Wildhunde, Hyänen, Leoparden, Löwen und andere Raubkatzen.
Fotoreise für Tier- und Vogelliebhaber der Naturfotografie
Fortgeschritten Anfänger, Aufsteiger und Fortgeschrittene haben hier außergewöhnliche Möglichkeiten im Tierparadies Chobe und Vogelparadies Okavango Delta die Vielfalt an Tier- und Vogelmotiven in einmaligen Bildern einzufangen. Das Training für Flugaufnahmen ist hier um Gelingen hervorstechender Bilder ausgezeichnet.
FOTOGRAFISCHE HIGHLIGHTS:
- Tierherden im Staub im goldenen Nachmittagslicht
- Vielzahl von Löwen am Chobe und im Park aufgrund der großen Büffelherden Flusspferde und große Krokodile
- Herden von Hunderten von Elefanten beim Trinken und Baden im Chobe Fluss
- Riesige Büffelherden
- African Skimmer ( Braunmantel-Scherenschnabel) brütend am Okavango Fluss
- Einfacher Zugang zu der Kolonie brütender Karminspinte
- Ziegenmelker/Nachtschwalben (Nachtigallen) am Abend im Camp
- Der majestätisch anmutenden Schreiseeadler beim Fischfang
- Vielzahl großer und kleiner Reiher, Eisvögel, Bienenfresser, Blaustirnblatthühnchen und Kormorane entlang des Flussufers
Auch die sonst raren Vögel sind vertreten:
- Afrikanische Zwerggans
- Witwenente
- Rotflügel- Brachschwalbe
- Rotbauchreiher
- Weißrücken- Nachtreiher und Braunkehlreiher
Afari Exklusiv:
FOTOGRAFIEREN MIT DEN PROFIS DER NATURFOTOGRAFIE
- Aufnahmen trinkender Tiere in meist großen Herden ( Löwe, Elefanten, Büffel ) auf Höhe der Wasseroberfläche
- Pirschfahrten auf dem Chobe mit einem Spezial-Fotoboot , ausgestattet mit festgebauten Stativen und 360 Grad Drehsessel
- Pirschfahrten im wildreichsten Nationalpark Botswanas
- Actionszenen am Ende der Trockenzeit, wenn alle Wasserlöcher ausgetrocknet sind Flusspferde direkt vom Boot und Krokodile in bester Perpektive
- Luxus Lodges und Tier-und Vogelfotografie sogar im Camp
- Bienenfresserparadiese
- Vogelaufnahmen auch seltener Vögel
- Brutkolonien in der passenden Jahreszeit aus naher Entfernung vom Boot in traumhafter Perspektive
- Schreiseeadler und viele andere Vögle beim Fischfang
Okavango Delta- Tierparadies Chobe Nationalpark und Fotoboot- Flussafari
Termin 2020
16.10.-25.10.2020
Preis:
Doppelzimmer: 6890 US Dollar
Einzelzimmer :8690 US Dollar
TEILNEHMERZAHL: 6 Personen
Art der Reise:
Fotoreise – Flussafari für Tier-und Vogelliebhaber der Naturfotografie
Fortgeschrittene Anfänger, Aufsteiger und Fortgeschrittene haben hier außergewöhnliche Möglichkeiten im Tierparadies Chobe und Vogelparadies Okavango die Vielfalt an Tier-und Vogelmotiven in einmaligen Bildern einzufangen. Das Training für Flugaufnahmen ist hier täglich möglich und herausragende Bilder entstehen.
LEISTUNGEN:
- An und ab Johannesburg, Begrüßung und Abholung am Flughafen Tambo International
- Transfer ins 4 Sterne Guesthouse in Pretoria, Übernachtung mit Frühstück
- Alle Straßen und Boot-Transfers sind inklusive
- Alle Inlandsflüge in Botswana mit Kleinflugzeugen ( Maun – Kasane-Maun-Shakawe)
- sowie der internationale Flug nach Maun und zurück von Johannesburg
- Unterkünfte und alle Mahlzeiten
- 2 Übernachtungen auf der Chobe Princess ( Hausboot mit Luxuskabinen )
- 4 Nächte im Pangolin Chobe Hotel
- 3 Übernachtungen mit Vollpension in der Xaro Lodge
- Offenes Allradfahrzeug, das Fotografieren in alle Richtungen erlaubt
- Eintrittspreise zu allen Parks
- Alle Pirschfahrten mit einem speziellen Fotoboot mit Drehsesseln und montierten Stativen auf dem Chobe Fluss
- Alle Pirschfahrten im Okavango Delta in einem Aluminium Boot
- Guides der Lodge, die Sie zu den Hotspots bringen
- Deutsche Foto-und Reiseleitung mit Judith Gawehn
- Fotoreiseleitung durch Isak Pretorius , „Gewinner des BBC Wildlifephotographer of the Year Award der Kategorie Vögel“
- Bohnensäcke werden gestelllt, wer eigene hat kann diese gern zum Befüllen mitbringen
- Für das schwere Fotogepäck organisiert Afari die Mitnahme auf den Inlandsflügen mit dem Kleinflugzeug
NICHT EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN:
- Trinkgelder für die Guides und das Camp -Personal
- Reise –und Stornoversicherung
- Alkoholische und Nichtalkoholische Getränke
- Internationaler Flug Deutschland- Johannesburg
- Persönliche Augaben
Wichtiger Hinweis:
Alle Änderungen im Reiseverlauf, sowie Änderungen im Reisebeginn und –ende bleiben dem Veranstalter vor Ort vorbehalten. Alle Preise gelten pro Person, vorbehaltlich Tarifänderungen, Kursschwankungen und Verfügbarkeit sowie Rückbestätigung durch Afari. Rechtsverbindliche Buchungsgrundlage sind die aktuellen Reisebedingungen (allgemeinen Geschäftsbedingungen).
Bitte beachten Sie die länderspezifischen Hinweise und lassen Sie sich zu den Gesundheitsvorschriften bzw. Malariaprophylaxe-Empfehlungen von uns beraten! Gern stellen wir einen empfohlenen Reiseimpfplan nach WHO zusammen.
Versicherung:
Wir empfehlen Ihnen, eine Versicherung für Ihr Foto-Equipment abzuschließen. Besonders auf Reisen können unvorhergesehene Dinge passieren, die einen finanziellen Verlust nach sich ziehen.
Um sich gegen mögliche Schäden zu schützen, empfehlen wir die Fotoapparate-Versicherung von
(Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild, um auf die Internetseite unseres Partners zu gelangen.)
Afari Exklusiv:
FOTOGRAFIEREN MIT DEN PROFIS DER NATURFOTOGRAFIE
- Aufnahmen trinkender Tiere in meist großen Herden ( Löwe, Elefanten, Büffel ) auf Höhe der Wasseroberfläche
- Pirschfahrten auf dem Chobe mit einem Spezial-Fotoboot , ausgestattet mit festgebauten Stativen und 360 Grad Drehsessel
- Pirschfahrten im wildreichsten Nationalpark Botswanas
- Actionszenen am Ende der Trockenzeit, wenn alle Wasserlöcher ausgetrocknet sind Flusspferde direkt vom Boot und Krokodile in bester Perpektive
- Luxus Lodges und Tier-und Vogelfotografie sogar im Camp
- Bienenfresserparadiese
- Vogelaufnahmen auch seltener Vögel
- Brutkolonien in der passenden Jahreszeit aus naher Entfernung vom Boot in traumhafter Perspektive
- Schreiseeadler und viele andere Vögle beim Fischfang
Der Reiseablauf
1. Tag:
Nach Ankunft Ihres Internationalen Fluges heißen wir Sie herzlich am Flughafen Tambo International, Johannesburg willkommen. Wir, das ist Judith Gawehn und unser Fahrer Herman. Gemeinsam fahren wir Sie in das 4 Sterne Guesthouse Villa Sterne oder Purzle Trumpet Guesthouse nach Pretoria. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Sie haben Gelegenheit auszuruhen und / oder das nahgelegene Rietvlei Nature Reserve zu einer entspannten Pirschfahrt zu besuchen, um auch ihr Kameraequipment zu testen Dieses Naturschutzgebiet liegt ca. 20 Minuten von Pretoria entfernt und hat viele Tiere und Vögel beheimatet. Darunter das Breitmaulnashorn (White Rhino) Eland , Weißschwanzgnu ( Black ( Wildebeest ) und die Kuhantilope ( Red Hartebeest ). Nach Eintreffen aller Teilnehmer und unserem südafrikanischen Profi- Naturfotografen nehmen wir ein gemeinsames Abendessen ein mit einem kurzen Briefing für die Abreise am nächsten Morgen. Wake-Up Call und Weiterflug, Abholung.
2. Tag:
Heute Starten wir früh morgens von Johannesburg mit dem Flug nach Maun.Es erfolgt der Weiterflug nach Shakawe Airstrip. Vin hier erreichen wir nach 25 minütiger Bootsfahrt das Camp. Die Xaro Lodge ist auf einer Insel mitten im Okavango Delta, dass wir die einzigen Bewohner auf dieser Insel mitten im Okavango Delta sind. Wir sind in geräumigen Luxuszelten untergebracht, die auf Holzplattformen stehen. Daran schließt sich ein eingebautes Badezimmer an. Von jedem Zelt aus hat man einen traumhaften Blick auf das Ufer des Okavango. Der Focus in der Xaro Lodge liegt auf der Vogelfotografie, ebenso sind auch spannende aufnahmen von Flusspferden und Krokodilen zu bekommen. Der Oktober ist ein ganz spezieller Monat, wo wir neben dem African Skimmer (Braunmantel Scherenschnabel) auch die Scharlachspinte (Southern Carmine Bee-Eater) brüten. Kürzlich haben wir 3 Kolonien besucht. Die African Skimmer haben Ihre Nester auf dem Sand, so dass wir sie entlang der Flussufer ideal zum Fotografieren auf den Sandbänken finden werden. Diese beiden Arten beim Nestbau, Brüten und Füttern zu beobachten lässt wohl jedes Herz eines Naturfotografen höher schlagen. Ein weiteres Highlight ist der Schreiseeadler, der uns mit Flugaufnahmen beim Fischfang begeistern wird. Außerdem begegnen uns der Rotbachreiher (Rufous bellied Heron) , Braunkehlreiher ( Slaty egret ) ,Afrikanische Zwerggans ( Pygmy goose ), Blaustirn Blatthühnchen ( African Jacana ), Rallenreiher ( Sqacco heron ), Weßstirnspinte / Weißstirnbienenfresser ( White fronted Bee- Eater ), Graufischer( Pied kingfisher ), Rieseneisvogel ( Giant kingfisher ), Malachiteisvogel/ Zwergfischer ( Malachite kingfisher ), Zwergspinte / Zwergbienenfresser ( Little Bee-eater ) Kormorane, große und kleine Reiheraren, Regenpfeifer und Brachschwalben.
Grundsätzlich ist dies ein Paradies für die Vogelfotografie . Die Vögel sind in Gegenwart vom Menschen nicht sehr schreckhaft, was uns das Annähern bei vielen Arten erleichtert. Als Besonderheit ist eine „ laufende Barbe „ zu finden. Dies ist eine Art Wels ( Catfish ), der im Monat Oktober im Fluss wandert. Er zeiht besonders viele Vogelarten an, die versuchen ihn Aufzuspießen. Mit etwas Glück knnen wir beobachten, wie die Vögel bei einem kurzen Tauchgang versuchen, ihn aufzuspießen und es sieht aus als würden sie auf dem Wasser laufen. Sogar der Schreiseeadler tritt Flugaktionen an.
Jeden Tag fahren wir mit dem Aluminium Boot hinaus, das für uns reserviert ist. Dieses bietet Platz für 4 Fotografen. Die Gewässer des Hauptkanals des Okavango Deltas als auch die Nebenarme sind sehr ruhige Gewässer. Es ist ein stabiles, extrem ruhiges Boot und Seekrankheit ist kein Thema.
Hier empfängt uns ein Mitarbeiter der Xaro Lodge und bringt uns per Boot zur Lodge. Die nächsten Tage verbringen wir mit täglich 2 Pirschfahrten per Boot. Das Vogelleben ist hier um diese Jahreszeit einzigartig! Wir sind genau zur Brutzeit von Karminspinten und Scherenschnäbeln da. Der Auslöser steht selten still!
3.-4. Tag
Täglich unternehmen wir 2 Bootsfahrten und üben Vogelfotografie aus jedem erdenklichen Winkel in vielen verschiedenen Situationen. Wenn Zeit ist besprechen wir mittags einige Bilder oder klären Fragen zur Fotografie.
5. Tag – 7. Tag
Nach einer kürzeren Bootsfahrt am Morgen und Transfer zum Shakawe Airstrip fliegen wir nach Kasane. Es erfolgt per Bootstransfer die Weiterfahrt zu unserer nächsten Unterkunft der Chobe Princess, einem Houseboot der Zambezi Queen Collection.
Hier beziehen wir unsere Luxuskabinen und bereiten uns auf die Fahrt mit dem niedrigen Aluminium Fotoboot vor. Diese besitzt 8 Plätze mit Drehsesseln und eingebauten Stativen, wo wir nur unsere Arca- Swiss- Platte mit Objektiv und Kamera ausgestattet befestigen.
360 Grad fotografieren aus schönster Perspektive . Alle Objektive vom 600 mm bis zum Weitwinkel werden benötigt, da wir mit dem Boot bis auf nächste Nähe an Hippos und Elefanten im Wasser und am Ufer heranfahren. Ebenso ist ein Auflegen auf der Reeling möglich um einen noch tieferen Standpunkt zu bekommen.
8.-12. Tag
Nach einer letzten Bootspirschfahrt auf dem Fluss und einem herrlichen Frühstück auf Deck der Chobe Princess checken wir aus und treffen wieder per Bootstransfer in Kasane ein, wo bereits ein Fahrer der Pangolin Lodge auf uns wartet.
Nach Beziehen der Zimmer und einem Lunch planen wir für den Nachmittag einen Game Drive / bzw. eine Pirschfahrt per Spezial-Fotoboot! Das Chobe Gebiet ist für seine großen Büffel-und Elefantenherden bekannt und es gibt keinen besseren Zeitpunkt sie a Ufer zu fotografieren als jetzt, da der Wasserstand noch niedrig ist. Wir werden das Chobe Gebiet mit dem Geländewagen und die Flussufer per Boot erkunden, so dass wir Gelegenheit für verschiedene Perspektiven zum Fotografieren haben werden. Im Chobe Gebiet darf man die vorgesehenen Wege nicht verlassen und offroad fahren. Die meisten dieser Wege sind entlang des Flussufers und durchqueren die offenen Ebenen, so dass die Fotografie sehr produktiv sein wird. Wir fahren in den Sonnenuntergang und erhalten hier unsere ersten schönen Bilder.
Individuell entscheiden wir über Pirschfahrten im Park oder einer Pirschfahrt per Boot. Die Fotografie vom Boot aus liefert hervorragende neue Perspektiven der Herden. Ganz besondere Bilder kann man bei den Chobe Spnnenuntergängen und Gegenlichtaufnahmen mit den Tieren in Staubwolken im Späten Nachmittagslicht erzielen , die dann dramatisch schön wirken. An der 45 km langen Chobe Riverfront führen zahlreiche Loops zu den saisonal überfluteten Grasländereien am Fluss. Hier haben Sie während der Trockenzeit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten in ganz Afrika da die Wasserlöcher bereits ausgetrocknet sind. Der Reichtum an Wildtieren und Vögeln ist überwältigend. Während wir nachmittags Ausschau nach trinkenden und badenden Elefantenherden halten (manchmal mehrere hunderte Tiere) gilt morgens unser Augenmerk auf Löwen nach einem nächtlichen Büffelriss.
12. Tag:
Nach einem kürzeren „Morning Drive“ und Brunch checken wir im Pangolin Chobe Hotel aus und es erfolgt der Weiterflug nach Johannesburg. Sie können bequem ihren Weiterflug am späten Abend erreichen. Genaue Flugzeiten erhalten Sie noch per Mail.
Afari Exklusiv:
FOTOGRAFIEREN MIT DEN PROFIS DER NATURFOTOGRAFIE
- Aufnahmen trinkender Tiere in meist großen Herden ( Löwe, Elefanten, Büffel ) auf Höhe der Wasseroberfläche
- Pirschfahrten auf dem Chobe mit einem Spezial-Fotoboot , ausgestattet mit festgebauten Stativen und 360 Grad Drehsessel
- Pirschfahrten im wildreichsten Nationalpark Botswanas
- Actionszenen am Ende der Trockenzeit, wenn alle Wasserlöcher ausgetrocknet sind Flusspferde direkt vom Boot und Krokodile in bester Perpektive
- Luxus Lodges und Tier-und Vogelfotografie sogar im Camp
- Bienenfresserparadiese
- Vogelaufnahmen auch seltener Vögel
- Brutkolonien in der passenden Jahreszeit aus naher Entfernung vom Boot in traumhafter Perspektive
- Schreiseeadler und viele andere Vögle beim Fischfang
Pretoria
Villa Sterne
Dieses in Pretoria im Stadtteil Waterkloof gelegene Boutique Hotel bringt mit seinem italienischen Architekturstil ein besonderes Flair und Atmosphäre. Die Kombination aus Moderne und Behaglichkeit sowie einem Touch Afrika macht dieses Boutique Hotel aus. Auf dem höchsten Hügel der Stadt Pretoria gelegen mit 360 Grad Rundblick auf die ganze Stadt und seine historischen Gebäude hat dieses Hotel eine einzigartige Lage. Die Luxuslounge mit Cocktailbar und Kamin , sowie das entspannenden Gesundheitsspa laden zum Verweilen ein. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage , DSTV Fernsehen , Safe, WIFI Internet, Telefon und Haartrocknern ausgestattet.. Kühlschrank , Tee- und Kaffeekochermöglichkeit. Die Ausstattung ist stylish und luxuriös.Mahlzeiten vom Frühstück bis zum Abendessen und auch ein Zimmerservice werden angeboten.
Purple Trumpet Guesthouse
Dieses luxuriöse Gästehaus mit einer großartigen Lage und erstklassigen Service liegt in der Albert Strasse in Stadtteil Waterkloof, einer der elegantesten Vororte von Pretoria.
Die insgesamt 13 Zimmer verfügen über WLAN Verbindung, Satelliten- TV und haben 24 Stunden Service. Weitere Besonderheiten sind ein Restaurant mit Barbereich und ein außenliegender Grillplatz. Schallisolierte Zimmer mit Safe und Nichtraucherzimmer gehören zum Standart. Ebenso verfügen diese über eine Minibar, Klimaanlage und Tee-und Kaffeekocher.
Eine Bilder Galerie finden Sie hier
Okavango Delta
Shakawe River Lodge
ist in der Pfannenstiel ( Panhandle ) Region des nord-westlichen Teils des Okavango Delta gelegen , 10 km südlich von dem Dörfchen Shakawe . Die Flugzeuge aus Maun und Kasane kommen am Shakawe Airport an und der Transfer zur Lodge erfolgt per Boot.Diese Luxuslodge hat 10 geräumige Suiten auf Holzstelzen gebaut mit Klimaanlage. Die herrlich künstlerisch gestalteten Räumlichkeiten im Schatten der am Fluss gelegenen Bäume sind von Papyrus umgeben , das ein reiches Vogelleben beherbergt. Die Lodge mit Lounge , Bar und Sonnendeck ist so designed, das von allen Plätzen ein herrlicher Blick auf den Fluss möglich ist. Die hervorragende Küche und ein Sundowner auf der herrlichen Holzterrasse laden zum Verweilen ein. Ein Swimmingpool mit großem Sonnendeck und Liegen ist das Richtige nach einer heissen Bootssafari . Dazu einen kühlen Cocktail und die botanische Sonne bringen eine erholsame Pause zwischen den Ausfahrten mit dem Boot.
Xaro Lodge
Die luxuriöse Xaro Lodge ist nur per Boot von Shakawe erreichbar. Die 14 Zelte sind unter Bäumen gelegen und befinden sich auf Holzplattformen. Durch eine Glastür gelangt man auf seine private Terrasse mit Blick auf den Okavango. Das Badezimmer ist angeschlossen. Zur Lodge gehört ebenfalls ein Swimmingpool. In einem herrlichen Garten findet man zahlreiche Sukkulenten und Kakteen, sowie Bananenstauden und kleine Affenbrotbäume. Mahlzeiten werden im Haupthaus eingenommen, wo sich auch eine Bar befindet. Nach dem Abendessen kann man am Lagerfeuer den Tagausklingen lassen.
Eine Bildergalerie finden Sie hier
Chobe River
Pangolin Chobe Hotel
Dieses in 2018 neu eröffnete Hotel ist auf Fotografien spezialisiert und bietet 2 mal täglich Pirschfahrten zu Wasser oder per Landcruiser im Chobe National Park an.
Es liegt erhöht von Kasane auf einem Hügel und man blickt auf die Flutebenen des Chobe Flusses , nur einige Minuten vom Eingangstor zum Chobe National Park. Auch der Flughafen von Kasane ist nur wenige Kilometer entfernt.
Eine Bildergalerie finden Sie hier.
Chobe Princess ( Zambezi Queen Collection ) Houseboat
Die 18 Meter lange Chobe Princess verwöhnt ihre Gäste mit Luxuskabinen , exklusiven Chobe Blick mit 360 Grad, 2 Decks zum Speisen, Lounge und Sonnen sowie herrlichem Gaumenschmaus während des Aufenthaltes. Während das Fotoboot mit den Gästen auf Pirschfahrt ist wechselt die Chobe Princess ihre Anlegestellen am Flussufer, so das die Afari Gäste jeden Tag einen anderen Bereich des Chobe Flusses erforschen und Neues fotografieren.
Weiter Informationen und ein Bildergalerie finden Sie hier.
Reiseversicherungen
Untenstehend finden Sie eine Auswahl an Reiserücktrittskosten- und anderen Versicherungen.
Direktlink:
http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/index.html
Hier können Sie einfach und bequem eine Reiserücktrittskostenversicherung buchen. Anhand Ihrer Reisinformationenwird vorab der entsprechende Tarif berechnet und Ihnen mitgeteilt. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung, da bei manchen Reisen erhebliche Stornokosten auftreten können. Selbstverständlich können Sie hier auch Reisekranken-und Reisegepäckversicherungen buchen.
Für alle unsere Gäste empfehlen wir Ihnen eine Evakuierungsversicherung durch die „Fliegenden Ärzte“ zu buchen. Dies beinhaltet, das bei einem wirklichen Notfall, ein Flug nach Nairobi erfolgt. Ein Notfall kann durch Krankheit oder Unfall vorliegen. Die fliegenden Ärzte erhalten bereits vor Abflug alle wichtigen Informationen. Die Flugzeuge sind mit geschultem Personal und medizinischen Geräten ausgestattet. Nicht eingeschlossen sind die ärztlichen Kosten in einem Krankenhaus in Nairobi, Kosten die sonst im Krankenhaus anfallen und die Rückführung nach Übersee nicht.
AMREF Flying Doctor Service ist der größte und bekannteste Luft Krankentransport Service in der Region. Sie helfen schnell und zuverlässig im Falle eines Notfalls. Wir freuen uns diese Versicherung für Sie buchen zu können!
Für nur 15 € können Sie die Versicherung für 2 Wochen mit einem Radius von 500 km um den Wilson Airport, Nairobi, Kenia erwerben.
- 2 Wochen (Radius 500 km) für 15 €
- 2 Wochen (Radius 1000 km) für 30 €
- 2 Monate (Radius 500 km) für 25 €
- 2 Monate (Radius 1000 km) für 50 €
Die Versicherung ist direkt über uns buchbar!
Kunden Feedback
Feedback meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen, daher freue ich mich über jede Zeile und jedes Feedback.
Hier Kunden Feedback abschicken.